U15-Wölfe in der Landesliga mittendrin statt nur dabei!

von

Die Burschen von Trainerteam Wolfgang Resch und Thomas Mörtinger haben sich nach zwei Meistertiteln in Folge im Oberen-Play-Off den Aufstieg in die Nachwuchslandesliga verdient. Nach der Hinrunde (2 Siege, 3 Niederlagen) stehen die Wölfe aber mit gemischten Gefühlen da.

Nach knappen Niederlagen Wende geschafft

Zu Beginn der Meisterschaft mussten die Wölfe in engen Spielen zweimal als Verlierer vom Platz gehen. Dabei wogen die verletzungsbedingten Ausfälle von gleich drei Stürmern schwer. Noch in der Saisonvorbereitung zogen sich Elvin Trumic, Mikail Kacmaz und Milos Milatasevic Verletzungen zu und mussten in den ersten Runden von der Seitenlinie zusehen. Mit einer möglichen Bestbesetzung wäre bei den 3:2 und 1:0 Niederlagen gegen Felixdorf und Ebreichsdorf mehr drinnen gewesen.

Dank zwei Siegen Platz im Mittelfeld gesichert

Gegen die SPG Wolkersdorf schafften die Wölfe dann die Wende und durften den ersten Sieg in der Landesliga einfahren. Beim 0:1 Sieg erzielte Maximilian Müllner in der 32. Minute den Siegestreffer. Eine Woche später besiegte der ASK in einer hart umkämpften Partie (4 blaue Karten) das Schlusslicht Langenzersdorf mit 0:3 und konnte sich so einen Platz im Mittelfeld sichern.

Kompakte Defensive, fehlende Durchschlagskraft in der Offensive

Mit nur 7 Gegentreffern nach 5 Partien weisen die Wölfe die zweitbeste Defensive der Liga auf. Taktisch und kämpferisch sind die Burschen top eingestellt und nehmen die vielen harten Zweikämpfe und das intensive Tempo der Landesliga voll an. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung konnte auch das Spiel gegen den Tabellenführer SPG Theresienfeld eng gehalten werden. Leider zeigte sich bei der 1:3 Heimniederlage einmal mehr, dass in der Offensive die nötige Schnelligkeit und Durchschlagskraft ein wenig fehlt. Der Anschlusstreffer von Raphael Resch fiel durch einen Elfmeter – ansonsten fanden die Wölfe wenig Torchancen vor.

In der Rückrunde warten noch fünf spannende Partien auf die Wölfe. Unterstützt unsere U15 bei ihren Heimspielen in der Nachwuchslandesliga und feuert die Wölfe an!