Endlich war es soweit! Für unsere Nachwuchsteams starteten am Wochenende des 22./23. März die Meisterschaften – und das sehr erfolgreich! Unsere U14 erlebte jetzt schon das Highlight der Saison mit einem Auswärtsspiel bei Rapid Wien. Trotz der 1:6 Niederlage bleibt das Match bei der Allianz-Arena positiv in Erinnerung. Und unsere U10 nutzte das verregnete Wochenende bestens aus und kickte im Indoor-Soccercenter!
Erfolgreicher Meisterschaftsstart für alle Us
Am Wochenende des 22. und 23. März startete für unsere Nachwuchsteams die Frühjahrsmeisterschaft. Dank des harten Trainings und der vielen Freundschaftsspiele waren unsere Jungwölfe top vorbereitet und brannten bereits darauf, endlich wieder in Meisterschaftsspielen ihr Können zu zeigen. So erkämpften sich unsere U9 und U11 jeweils deutliche Heimsiege und auch die U14 fuhr mit einem klaren 5:0 Erfolg gegen Leopoldsdorf einen „Dreier“ ein. Auswärts waren die Kids der U13 in Hinterbrühl und die Wölfe der U10 in Höflein gefordert. Beide Nachwuchsteams konnten mit einem Sieg in der Tasche die Heimreise antreten. Für unsere U12 setzte es im ersten Spiel eine 1:2 Niederlage, aber nur wenige Tage später konnte ein toller 10:1 Sieg in Leopoldsdorf bejubelt werden.
Mit dem Bus zum Testspiel-Kracher
Samstag, 9:00 – Abfahrt zum Auswärtsspiel in Hütteldorf! Die Burschen von Wolfgang Resch und Thomas Mörtinger hatten die coole Möglichkeit, sich mit der U14-Auswahl von Rapid Wien zu messen. Bei strömendem Regen war zwar ein Match auf Naturrasen nicht möglich, aber ein Kunstrasenplatz neben dem Allianz-Stadion war bespielbar.






Nach der gemeinsamen Anreise mit dem Bus war um 11:30 endlich Anstoß. Mit der spielerischen Leistung der Wölfe in der ersten Halbzeit war Chefcoach Wolfgang Resch aber nicht ganz zufrieden. Mit großen Respekt vor den Grün-Weißen agierte der ASK ein wenig verschlafen und handelte sich ärgerliche Gegentreffer ein. Trotz des 0:6 Rückstands zur Halbzeitpause gaben die Jungwölfe nicht auf und konnten die zweite Halbzeit sogar mit 1:0 gewinnen!
Regen durchkreuzt zweite Meisterschaftsrunde – Cooler Plan B für unsere U10
Die zweite Meisterschaftsrunde Ende März stand unter keinem guten Stern. Nur zwei der fünf geplanten Matches konnten aufgrund der starken Regenfälle durchgeführt werden. Bei strömendem Regen setzte sich die U12 von Richard Ranftl in Leopoldsdorf mit 10:1 durch. Die U14 hatte nach dem Testspiel gegen Rapid Wien noch genug Kraft im Tank, um gegen die Mädchen-Mannschaft der Admira mit 3:1 zu gewinnen. Dabei muss angemerkt werden, dass die Mädchen der Admira teilweise bis zu 3 Jahre älter sind als die Burschen des ASK. Trotz des anstrengenden Auswärtsspiels nur einen Tag zuvor sammelte die U14 aber die nächsten drei Punkte und stehen an der Tabellenspitze des Oberen-Play-Offs.
Da das Auswärtsspiel unserer U10 witterungsbedingt abgesagt werden musste, sorgte das Trainerduo Mandy Vondra und Christoph Samuel spontan für einen Plan B. Im Indoor-Soccercenter in Wien wurde schnell ein Platz gebucht und für 90 Minuten gehörte der Kunstrasenplatz den Wölfen. Nach kurzem Aufwärmen kickten die Jungwölfe zusammen mit ihren Trainern drauf los. Somit war es nicht nur eine intensive Trainingseinheit, sondern auch ein cooler Mannschaftstag!







