Im Frühling finden viele unserer Jugendmatches noch bei kühlen Temperaturen statt. Da ist es verständlich, dass unsere Jungwölfe mit langer Unterwäsche spielen möchten. Aber nicht alle Unterziehleibchen sind erlaubt!
Schiedsrichter können streng sein – Achtet auf folgende Regeln!
- Die Farbe des Unterziehshirts muss einfarbig sein und mit der Hauptfarbe des Trikotärmels übereinstimmen. Alternativ kann das Unterziehleibchen auch in dem exakt selben Muster und denselben Farben wie der Trikotärmel sein.
- Ebenso ist das Tragen von langen Hosen unter der Dressenhose reglementiert. Hier muss ebenfalls die Farbe der Unterziehhose mit der Hauptfarbe der darüber getragenen Hose übereinstimmen.
- Außerdem muss die lange Unterwäsche der gesamten Mannschaft einheitlich sein. Es ist also nicht erlaubt, dass ein Spieler ein gelbes Unterziehleibchen, ein anderer Spieler aber ein blaues Unterziehleibchen trägt!
Die Schiedsrichter können bezüglich der Unterwäsche streng sein und bei Verstoß gegen die Regeln die Spieler dazu auffordern, die Unterwäsche auszuziehen. Besonders ab der U11, wo jedes Match von einem offiziellen Schiedsrichter des Fußballverbandes geleitet wird, ist es wichtig, auf die Farbe der langen Unterwäsche zu achten!


